Samstag, 16. April 2011

Stoff-Ballen....

aufgestapelt zu meterhohen Türmen...Farben und Muster, dass ich nimmer wusste, was ich eigentlich wollte...ein Gewimmel von Nähsüchtigen. Ehrlich, das hat mich heute schon ein bissel überfordert. Mein erster Stoffmarkt-Besuch.
Wollte gemütlich erstmal gucken, dann überlegen, dann entscheiden...nix wars, bis ich mich entschieden hatte, waren meine ausgeguckten Stoffe schon weg. Beim nächsten Mal werd ich mir auf jeden Fall schon vorher Gedanken machen, was und wofür ich Stoff brauche. Weil so ein nur mal drübergucken ist nix, zumindest nicht für mich, war völlig überfordert angesichts der Unmenge an Auswahl.
Und dann gings zack-zack an den Ständen, Fragen von mir als Näh-Laie gingen so mehr oder weniger ins Leere. Hab dann einfach mal nen halben Meter oder nen ganzen gesagt...und zack-zack war schon die Nächste dran.
Ein bissel Luftholen konnte ich dann am Stand von kiseki. Und hab mir noch ein Restchen von diesem Stoff erkauft


Das schlafende Dornröschen....in dem Moment hätt ich mich dazulegen können;).
Sollte das Dornröschen demnächst als Rock erwachen, mal schaun...ob es für ein Photo ausreicht.

war ein spannendes Erlebnis...aber so ne richtige Stoffmarkt-Besucherin...hm..ich glaub, das werd ich wohl nimmer, bin wohl eher so der Kruschtler im stillen Stoffladen;)

habt noch ein sonniges Wochenende:)

11 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    jetzt mußte ich echt schmunzeln, bei meinem allerersten Besuch eines Stoffmarktes ging es mir wie dir, ich war komplett überfordert, hab dann nur noch irgendwas gekauft und mich hinterher tüchtig geärgert, dass ich so "unvorbereitet" da reingestolpert bin.
    Aber mittlerweile bin ich "vorbereitet" was immer das be mir heißen mag ;o)))

    Ich kauf auch nimmer so hektisch und panisch, vergleiche erstmal auch die Preise!
    Aber ein erschöpfendes Abenteuer ist es allemal, zumal man sich an den Ständen ganz schön ellenbogenmäßig durchsetzen muß

    Alles Liebe dir und erhol dich gut, und den Rock möcht ich bitteschön dann sehen!;o)))herzlichst,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne :)
    Was du da schreibst ist wohl ein Grund dafür warum ich noch nie auf einem Stoffmarkt war, dabei würd ich so gerne schönen Walk bzw Flies für den nächsten Winter kaufen um dann Decken daraus zu nähen. Ich glaube aber ich könnte mich dann nie entscheiden bei der vielen Auswahl. Also dann doch lieber der kleine Stoffladen um die Ecke, ist doch auch gemütlicher :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    neeee,Stoffmarkt ist auch nicht ganz so "meins" ;o), am meisten stören mich die Drängelei und die Ellenbogen,das ist nix für mich.
    Dann auch lieber irgendwo in aller Ruhe und Gemütlichkeit ;o)!Dein Stück Reststöffchen finde ich zauberhaft!Einen superschönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    genau an dem gleichen Stoffstand habe ich kürzlich auch zugeschlagen :-) Unfassbar schöne Stoffe gibt es da. Aber mir geht es auch genauso wie dir - ich bin mit so einer Auswahl immer total überfordert "pffffffft" - und ein Stoffmarkt kann mir nicht den Besuch in meinem Lieblingsstoffladen ersetzen!!!
    Viele lw Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Stoffmarkt überfordert und man sollte vorbereitet sein. Mir ging es im März bei meinem 1. Stoffmarktbesuch ganz genauso.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Diesen maximalen Overkill habe ich mir letztes WE auch zum ersten Mal gegeben und mir ging´s haargenau wie dir. Ich dachte, es is´ ja wohl mal besser den Stoff direkt in der Hand zu haben, zu fühlen und so, als ihn im Internet zu bestellen, aber nach dem Stoffmarktbesuch bin ich mir da nu nich´ mehr so sicher. Auf jeden Fall is da nix mit "mal in aller Ruhe drüber schlendern und stöbern"...Aber dein Stoff is´ toll! Wünsch dir viel Spaß beim Nähen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  7. da kann ich gar nicht mitreden - mit stoffen arbeite ich ja gar nicht oder kaum... aber du wirst bestimmt was wunderbares draus zaubern :) da bin ich mir sicher!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Susanne

    Jepp - auch beim 5. Besuch eines Stoffmarktes ergeht es mir so ... Gerangel, Geschubse, Gedränge, unschöne Szenen.
    WIESO sind Frauen so?
    Ab und an auch mal ein Mann dazwischen ... als Tütenträger und -bewacher :-)
    Ich fahr so früh wie möglich hin, arbeite zack-zack meine Liste ab und dann bloß schnell wieder vom Platz weg.

    Ich ziehe den Besuch in einem Geschäft vor oder bestelle gewohnte Qualitäten im Netz. Aber leider bekommt man manche Dinge wirklich nur auf dem Stoffmarkt.

    Dein Stöffchen wird bestimmt ein super-schöner Rock. Ich hoffe, es reicht dann auch für ein Bild!? Wünsche dir gutes Gelingen.

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  9. für wahr, der Besuch eines Stoffmarktes ist kein Zuckerschlecken ;-) ... aber die Freude über den schönen Dornröschen-Stoff hat Dich dann hoffentlich wieder ein wenig versöhnt, Du Liebe?! wünsche Dir viel Spaß beim Nähen ... die Farben sind so frühlingshaft frisch, erkenne ich um das Dornröschen herum etwa Maiglöckchen? es scheint so, denn die Rosen trägst Du ja nun im Haar ... (ich mag Dein neues Profilbild) ... herzliche Wochenanfangsgrüße schickt Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Na, da wär ich wohl genau wie du: dieses hektische Ausverkaufs-Feeling ist so gar nicht meines, obwohl es für andere absolut inspirierend und spannend ist. Dein Stöffchen aber... uiuiui (!)- das ist SPITZE!!!
    Wirklich zum Verlieben, das schlafende Dornrösli!
    Bora

    AntwortenLöschen
  11. http://de.dawanda.com/product/18148461-Ethno-Mini-Kleid-M-Bestickt-Mexiko-Frida-Kahlo

    hallo susanne, das habe ich mir vor 2 tagen im angebot gekauft und musste beim anblick an dich denken. kleider mit jeans magst du gut leiden, oder ?

    vlg und einen schönen dienstag mit ganz viel sonne wünscht dir lu

    AntwortenLöschen